Verde Renewables AG

Verde Renewables

Ausgangslage

Verde Renewables AG ist ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Zug und Kolkata, Indien. Für seine Investoren, regulatorische Stellen und politische Organisationen ist Verde auf eine Website angewiesen, welche ihre Mission und die technischen Details ihrer Projekte ansprechend und verständlich zu transportieren vermag. Wir hatten zusammen mit unserem Partner vir2al Websolutions nur eine Woche Zeit, die Seite neu zu designen und zu realisieren.

Kunde
Verde Renewables AG

Jahr
2016

https://verde-renewables.org/

Wasserwirbelkraftwerke für Entwicklungsländer

Verde Renewables verfolgt das Ziel, Dörfer in Indien mit Wasserwirbelkraftwerken auszurüsten, damit diese günstig zu erneuerbarem, nachhaltig und lokal produziertem Strom für ihre Haushalte kommen. Dabei ist Verde Renewables der Know-how- und Technologielieferant für die indischen Partner, welche die kompletten Kraftwerke in Eigenregie herstellen und bauen werden. Das Team von Verde Renewables ist zusammengesetzt aus den Partnern in der Schweiz und in Indien.

Wasserwirbelkraftwerke sind sehr einfach und robust aufgebaut, brauchen wenig Gefälle, sind fischgängig und kommen mit einem Minimum an Wartung aus. Dadurch sind sie für die Anwendung in Ländern wie Indien bestens geeignet.

Neue Website innerhalb einer Woche

Die ursprünglich mit einer Firma in Indien entwickelte Website wurde nie richtig fertiggestellt - immer fehlte noch etwas oder wurde falsch umgesetzt. Zudem wies die Seite ein nicht zeitgemässes Design auf, welches sich bei Präsentationen mit potentiellen Investoren negativ ausgewirkt hätte. So wurde kurzerhand entschieden, die Seite durch uns fertigstellen zu lassen. Leider konnten wir die statisch programmierten Seite nicht verwenden, um darauf aufbauend die restlichen Anforderungen zu implementieren - es wäre immer unbefriedigend für Verde geblieben.

Somit blieb uns nur der Ausweg, die Seite komplett und von Grund auf neu zu designen und zu bauen. Zusammen mit unserem Partner vir2al Websolutions entwarfen wir das neue Design, verifizierten es mit unserem Auftraggeber bei Verde und setzten es auf dem CMS WordPress innert Wochenfrist um.